Fahndung läuft

Herzloser Dieb nimmt Behindertem Geld ab

Niederösterreich
01.09.2010 17:06
Das ist wohl wirklich der Gipfel der Gemeinheit - einen wehrlosen und behinderten Mann im Rollstuhl hat sich ein Duo in Amstetten als Opfer ausgesucht. Die Täter stahlen dem Niederösterreicher Bargeld aus seiner Umhängetasche, die er am Körper trug. „Wir ermitteln bereits auf Hochtouren“, berichtet ein Polizist.

Im Stadtzentrum näherten sich die beiden Täter (beide etwa 17 bis 20 Jahre), um den körperlich behinderten Mann zu fragen, wie es ihm gehe. Und das, obwohl ihr Opfer gar nicht sprechen kann. Stattdessen zeigte der Mann in gutem Glauben auf seine Umhängetasche.

Diesen Moment nützte einer der Diebe schamlos aus. „Der Unbekannte öffnete in aller Ruhe die Tasche und entnahm das ganze Bargeld aus der Geldbörse“, berichtet ein Ermittler. Das körperlich behinderte Opfer versuchte noch, den Kriminellen einzuholen – aber ohne Erfolg. Der Komplize war übrigens sogar mit einem Kinderwagen samt Baby unterwegs. Jetzt wird fieberhaft nach dem herzlosen Duo gesucht. Der Haupttäter ist schlank und hat eine sehr helle Gesichtsfarbe.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amstetten unter der Telefonnummer 059133/3100-100 erbeten.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele