Verfolgungsjagd

Führerscheinloser Serbe drängt Streifenwagen ab

Niederösterreich
29.07.2009 08:21
Ein 19-jähriger Serbe aus Reichenau (Bezirk Neunkirchen) hat sich am Dienstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der junge Mann hatte Kennzeichentafeln gestohlen und auf das Auto seines Vaters montiert. Danach unternahm der 19-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, eine Spritztour. Erst eine Polizeisperre konnte ihn stoppen...

Laut Sicherheitsdirektion hatte sich der Bursch zunächst in Wiener Neustadt einer Polizeikontrolle entzogen und war durch das Stadtgebiet Richtung A2 geflüchtet. Dabei habe er durch seine rücksichtslose Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und eine Streife mehrmals abgedrängt.

Die weitere Verfolgung habe über die A2 Richtung Graz und über die S6 geführt. "Durch den ständigen Wechsel der Fahrstreifen bei hoher Geschwindigkeit war eine Anhaltung des 19-Jährigen nicht möglich", berichtete die Sicherheitsdirektion.

Quergestellte Dienstfahrzeuge stoppen Flucht
Auf der B27 Richtung Payerbach habe der Lenker neuerlich eine Polizeistreife abgedrängt, die ihn zu überholen versuchte. Erst im Ortsgebiet von Reichenau ist der Serbe durch quergestellte Dienstfahrzeuge gestoppt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele