Illegal besessen

Einbrecher stehlen Waffen aus Haus: Opfer angezeigt

Österreich
28.06.2013 15:39
Gleich doppelten Ärger hat ein 70-jähriger Pensionist nach einem Einbruch in sein Haus im niederösterreichischen Bezirk Tulln gehabt. Zuerst stiegen zwei Männer in sein Heim ein und ließen fünf Schusswaffen mitgehen. Kurz darauf geriet der betagte Mann dann selbst ins Visier der Polizei: Die gestohlenen Waffen besaß der Pensionist nämlich nicht legal - und so wurde das Einbruchsopfer selbst auch angezeigt.

Ende Mai waren zwei Männer in das Haus des 70-Jährigen in Muckendorf-Wipfing eingestiegen. Ein Nachbar beobachtete die Kriminellen dabei und alarmierte sofort die Polizei. Die beiden ergriffen die Flucht, einer der mutmaßlichen Täter - ein 23-jähriger moldwaischer Staatsbürger - konnte jedoch nach kurzer Verfolgung geschnappt werden.

In der Nähe des Hauses des Pensionisten stellten die Beamten zudem einen Rucksack sicher, in dem sich fünf Schusswaffen, etwa 870 Stück Munition, ein Schraubenzieher und eine Taschenlampe befanden.

Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes
Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass die Waffen aus dem Haus des 70-Jährigen gestohlen worden waren. Der Pensionist gestand daraufhin, die Pistolen unrechtmäßig besessen zu haben. Er wurde wegen illegalen Waffenbesitzes angezeigt.

Der gefasste Einbrecher - auch er zeigte sich geständig - wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Von seinem Komplizen fehlt bisher jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele