Späte Abrechnung

Ebreichsdorfer sollen Gebühren bis 1999 zahlen

Niederösterreich
16.11.2010 17:22
Für Aufregung bei den Bürgen haben in Ebreichsdorfs Rechnungen der Gemeinde gesorgt. Die Einwohner sollen ausständige Gebühren von 1999 bis jetzt nachzahlen. "Das werden wir sicher nicht hinnehmen", wehren sich die Betroffenen, die notfalls auch vor Gericht ziehen wollen.

Johann Gruber soll 635 Euro berappen, weil sein Grundstück bisher bei der Wasserabrechnung übersehen worden sei. Auch andere Mieter erhielten nun ähnlich unerfreuliche Post aus dem Rathaus. Viele protestieren gegen die saftige Nachzahlung der Gebühren für elf Jahre. "Einige können das nicht auf einmal zahlen. Die Vorgangsweise ist unzulässig", sagt Gruber. Die Gemeinde dürfe nur drei Jahre ausständige Beträge einfordern. Das sei man auch bereit zu begleichen. Alles darüber hinaus nicht.

SP-Bürgermeister: "Mein Vorgänger war lange untätig"
Notfalls wollen die Betroffenen auch vor Gericht ziehen. So weit will es SP-Bürgermeister Wolfgang Kocevar – er hat heuer den langjährigen Bürgerlisten-Stadtchef abgelöst – nicht kommen lassen: "Mein Vorgänger war lange untätig und hat Gebühren nicht eingehoben. Wir halten uns nun an Gesetze, werden aber nochmals mit allen Betroffenen reden. Eine faire Lösung ist uns wichtig."

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele