Duo in Haft

Diesel-Diebe zapfen Tanks von Baumaschinen ab

Niederösterreich
08.05.2011 18:34
Die hohen Treibstoffpreise sorgen dafür, dass immer mehr Kriminelle es auf Benzin und Diesel abgesehen haben. Jetzt gingen den Ermittlern zwei mutmaßliche Einbrecher aus Rumänien ins Netz: Die Verdächtigen (38 und 39 Jahre alt) waren mit Kanistern und Schraubenziehern angerückt.

Lange nach Feierabend trieben sich zwei Männer auf einer Baustelle in Bockfließ im Bezirk Mistelbach herum. Ein aufmerksamer Passant alarmierte daraufhin die Polizei – und half dadurch offenbar mit, die Sprit-Mafia weiter zu schwächen. "Die Verdächtigen waren zwar schon über alle Berge, als wir ankamen. Meine Kollegen sahen aber, dass bei einem schweren Radlader und einer Schubraupe die Tankdeckel aufgebrochen worden waren", berichtete ein Gesetzeshüter der "Krone".

Die Fahndung nach den frechen Diesel-Dieben lief sofort an. Nach knapp zwei Stunden stoppten die Ermittler in Deutsch-Wagram einen verdächtigen Pkw. Schraubenzieher und anderes Einbruchswerkzeug hatten die Männer in dem Wagen bei sich. In den kommenden Tagen müssen sich die beiden Verdächtigen jedenfalls keine Sorgen wegen "teurer Tankrechnungen" machen, denn Autofahren ist für sie unmöglich: Die Männer sitzen in Untersuchungshaft!

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele