Passanten übersehen

62-Jähriger von Lkw angefahren und schwer verletzt

Niederösterreich
06.10.2010 12:27
Ein 62-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag in Roseldorf (Bezirk Hollabrunn) von einem Lkw angefahren und schwer verletzt worden. Der 44-jährige Lenker des Lastwagens dürfte den Fußgänger übersehen haben, als dieser vor dem Fahrzeug die Straße überqueren wollte. Auch in Tulln übersah ein Pkw-Lenker einen Passanten.

Hinter dem Lkw waren gegen 10.30 Uhr Arbeiter mit dem Straßenbau beschäftigt. Der Sattelzug war mit Baustoff für die Straßenarbeiten beladen und befand sich bereits ihn Kippposition. Der Lenker des Lkw fuhr mit Schritttempo vorwärts und soll dabei mit der Kühlerhaube des Schwertransporters gegen den Kopf des 62-Jährigen gestoßen sein. Der Mann blieb regungslos vor dem Fahrzeug am Boden liegen.

Von Arbeitern aufmerksam gemacht
Der Fahrer des Lkw dürfte den Fußgänger nicht gesehen haben, erst durch die Zurufe von Arbeitern, die gerade an einer Fassade an einem nahegelegen Haus beschäftigt waren, wurde er auf den Unfall aufmerksam. Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht.

In Tulln von Pkw übersehen
Auch in Tulln wurde am Dienstagvormittag ein 55-jähriger Mann von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Donauregion Tulln eingeliefert. Das Unglück ereignete sich auf einem Fußgängerübergang auf der Königstetter Straße. Der Pkw-Lenker, ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Tulln, dürfte den Fußgänger übersehen haben, als dieser gerade die Straße überqueren wollte.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele