Im Haus gestürzt

Spaziergängerin rettet 81-Jähriger das Leben

Österreich
26.12.2016 15:34

Traurige Szenen haben sich am 24. Dezember im oberösterreichischen Ried im Innkreis abgespielt: Eine 81-Jährige stürzte in ihrem Haus und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Den gesamten Heiligen Abend über lag die Pensionistin allein und hilflos auf dem Boden. Erst 24 Stunden später wurde eine Spaziergängerin (27) auf die Hilferufe der betagten Frau aufmerksam - und rettete der 81-Jährige so das Leben.

Am Christtag gegen 9 Uhr ging die 27-Jährige mit ihrem weißen Schäferhund in ihrer Nachbarschaft in Kirchdorf am Inn eine Runde spazieren. Als sie beim Haus der 81-Jährigen vorbeiging, hörte sie plötzlich Hilferufe.

Die junge Frau alarmierte daraufhin einen Nachbarn, gemeinsam hielten sie Nachschau. Weil aber alle Türen und Fenster verschlossen waren, riefen die beiden die Rettungskräfte. Diese schlugen eine Fensterscheibe ein und fanden die 81-jährige Bewohnerin im Vorhaus am Boden liegend.

Die betagte Frau war stark unterkühlt und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Dort erholt sie sich von den Strapazen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele