Willkommen
|
Aboheader_09-2016
Facebook Twitter Google Plus
01.10.2016 - 19:18
Foto: twitter.com

Katze aus London in Paris aufgetaucht

01.08.2016, 07:29

Die Londonerin Marna Gilligan hätte nie in ihrem Leben gedacht, dass sie ihre Katze "Moon Unit" jemals wiedersehen würde. Vor mehr als acht Jahren war das Tier in der Silvesternacht verschwunden. Vor Kurzem bekam die Britin ein E- Mail über einen Fund, der sie sprachlos machte: Moon Unit wurde in Paris gefunden.

Mithilfe des Chips der Katze konnte die Tierschutzorganisation Aide et de Defense des Animaux en Detresse die Besitzerin von Moon Unit rasch ausfindig machen. Dass es kein Irrtum war, bewiesen mehrere Fotos, die die Organisation von der Katze machte und Gilligan zukommen ließ.

"Ich konnte es nicht fassen. Erst als ich das auffällige Mal auf der Schnauze gesehen habe, konnte ich es glauben", meinte die 39- Jährige am Wochenende gegenüber dem US- Sender ABC.

"Reise" nach Paris bleibt wohl ein Rätsel

Wie es die Ausreißerin geschafft hat, nach Paris zu kommen, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Es kann aber auf keinem Fall auf legalem Wege geschehen sein, da auch eine Katze einen Reisepass benötigt, in dem ihre individuelle Chipnummer eingetragen ist.

Mittlerweile ist Moon Unit wieder in ihrer alten Heimat. Laut ihrer überglücklichen Besitzerin ist die Katze noch ein wenig unterernährt, ansonsten dürfte ihr aber nichts fehlen.

01.08.2016, 07:29
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum