Keine Trennung

Foo Fighters beweisen in humorigem Video Teamgeist

Musik
03.03.2016 08:59

Werden sich die Foo Fighters, die wohl erfolgreichste Rockband der letzten 20 Jahre, trennen? Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Tagen, auch Dave Grohl und Co. gossen mit diversen mystischen Statements Öl ins Feuer. Mit der nun publizierten Videobotschaft ist aber alles klar - die Amerikaner werden dem Musikbusiness erhalten bleiben.

(Bild: kmm)

"Official band announcement tomorrow. Stay tuned" - mit diesen Worten brachten die Foo Fighters auf ihren Social-Media-Kanälen noch gestern die Gerüchteküche zum Brodeln. Angeblich wolle sich Frontmann und "Mr. Nice Guy" Dave Grohl fortan um eine Solokarriere kümmern, seine Alleingänge bei den Oscars und den Grammys trugen schlussendlich nur noch zur Tuschelei im Musikbusiness bei. Über den Haufen geworfen wurden ebenjene Gerüchte schon von einem Bandsprecher in der "Entertainment Weekly", der bekannt gab, dass die "Gerüchte um eine Trennung der Band absolut lächerlich seien". Auch Streitigkeiten zwischen Grohl und Drummer Taylor Hawkins würden medial zu stark aufgebauscht werden.

Wie zu erwarten reagierten die stets kreativen Foo Fighters mit sehr viel Humor auf die grassierende Auflösungscausa und stellten heute Früh einen siebenminütigen Clip ins Netz, in dem sie mit Witz und Selbstironie sämtliche Gerüchte als haltlos hinstellen und sich weiterhin zur Band und der Gemeinsamkeit bekennen. Nicht auszuschließen ist aber, dass die Foo Fighters nach ihrer triumphalen Welttournee (HIER kommen Sie zum Artikel über die ausverkaufte Show in der Wiener Stadthalle im November 2015), bei der Grohl mit gebrochenem Bein in einem eigens angefertigten Thron spielte, eine längere Pause einlegen werden, da sie in mehreren Statements eine Übersättigung seitens der Fans befürchteten. Soloausflüge der einzelnen Mitglieder seien jedenfalls nicht geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele