Album und Konzert

Eros Ramazzotti kehrt erstarkt ins Rampenlicht zurück

Musik
28.11.2012 16:45
Inmitten einer antiken Filmkulisse präsentierte Italo-Barde Eros Ramazzotti in Rom sein neues Album "Noi". Neben Freundin Maricia Pellegrinelli und dem kleinen Töchterchen Raffaela Maria war auch die "Krone" bei der Show dabei.
(Bild: kmm)

Einen schöneren Rahmen hätte Eros Ramazzotti nicht wählen können: In den malerischen Cinecittà-Studios bei Rom präsentierte der 49-Jährige sein aktuelles Album "Noi" vor ausgewähltem Publikum und geladenen Journalisten.

Inmitten antiker Filmkulissen heizte er mit Klassikern wie "Piu' Bella Cosa" und "Cose Della Vita", aber auch mit einer Vielzahl an brandneuen Songs die Nacht an. Das opulente Setting und die Hits ergänzten sich wunderbar.

Mit dabei waren auch Lebensgefährtin Maricia Pellegrinelli und Eros' 15 Monate junge Tochter Raffaela Maria, die ihn beim Songschreiben tatkräftig unterstützte: "Den Song 'Una Tempesta Di Stelle' schrieb ich um vier Uhr früh, als uns die Kleine um den Schlaf brachte." Nicht zuletzt durch das Vaterglück geriet "Noi" zu einem impulsiven Album, das direkt ins Herz geht. So überzeugt Eros mit der sanften Ballade "Infinitamente" genauso wie mit der kräftigen Single "Un Angelo Disteso Al Sole".

Den Beweis tritt er am 10. April 2013 in der Wiener Stadthalle an. Österreich hat er fest in sein Herz geschlossen: "Ich bin euch sehr dankbar. Wir hatten schon immer eine gute Beziehung." So gut, dass er bei seinem Wien-Auftritt sogar einen Song auf Deutsch vortragen will.

Tickets für das Konzert erhältst du unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele