Action-Kracher

Bruce Willis und “The Rock” rechnen ab: “G.I. Joe 2”

Kino
27.03.2013 14:13
Actionstar Bruce Willis (58) lässt keine Schießerei aus. Seine harten Kämpfe und coolen Sprüche sind legendär. Deshalb wird er von jüngeren Actionkollegen immer wieder gerne aus dem Filmruhestand geholt - zuletzt für "Stirb langsam 5", "The Expendables" und "R.E.D. - Älter, Härter, Besser". Und auch im zweiten Teil der "G.I. Joe"-Story ist Willis dabei. Der größere Star des Action-Krachers ist aber eindeutig Dwayne "The Rock" Johnson. Er spielt den Truppenneuzugang Roadblock. Absolut durchschlagskräftig, besonders in 3D.

Vier Jahre nach "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" bringt der kalifornische Regisseur Jon M. Chu ("Step Up to the Streets") mit "G.I. Joe - Die Abrechnung" (Kinostart: 29. März) eine Fortsetzung der Geschichte um die Elitesoldateneinheit auf die Leinwand. Die Abenteuer der Truppe um Roadblock (Johnson), Captain Duke Hauser (Channing Tatum) und Flint (D.J. Cotrona) sind inspiriert von einer Spielzeugserie: den vor allem in den USA beliebten "G.I. Joe"-Actionfiguren.

Leider sind die Cobra-Gangster aus dem ersten Teil immer noch nicht gänzlich zur Strecke gebracht. Im Gegenteil: Durch einen furchterregenden Coup hat sich die Cobra im Weißen Haus breitgemacht und dort ein Präsidentendouble installiert. Das Ziel von Cobra-Anführer Zartan (Arnold Vosloo) ist nichts Geringeres als die Weltherrschaft.

Prompt geraten die G.I. Joes in eine Sprengstofffalle ihrer Gegner, zahlreiche Superhelden sterben. Jetzt muss Bruce Willis ran, der den G.I.-Joe-Gründer General Colton ("Nenn mich Joe") spielt. Ebenso hübsche wie schlagkräftige Verstärkung gibt es außerdem von Lady Jaye (Adrianne Palicki).

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Schweiß, Adrenalin & Anabolika: Fans von "The Expendables" und den "Transformers"-Sequels werden das mit markigen Sprüchen gewürzte, hochexplosive Krawallevent zu schätzen wissen, dessen nachträgliche 3D-Konvertierung die Martial-Arts-Choreografie von Tanzfilmregisseur Jon M. Chu eindrucksvoll unterstreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele