Mit Pfeil und Bogen

In York dürfen Schotten erschossen werden

Viral
31.08.2006 22:47
Schotten sollten vorsichtig sein, wie sie sich gegenüber Einwohnern der britischen Stadt York benehmen. Die dürften Schotten nämlich ganz offiziell und ohne Strafe erschießen - mit Pfeil und Bogen wohlgemerkt. Und auch nur innerhalb der Stadtmauern, sollte dort jedoch besagter Zwischenfall stattfinden, der Schütze hätte derzeit nicht einmal Gefängnis zu fürchten.

Zu verdanken haben das die Schotten einem uralten Gesetz, das schlicht bis heute nicht korrigiert wurde.

Einige Bürger der Stadt haben sich jedoch nun ein kariertes Herz gefasst und wollen meilenweit wandern, um im Herzen Schottlands, der Stadt Edinburgh, ein Friedensangebot zu überreichen. Am 8. September soll's losgehen, bis dahin haben Ewan und Gill Main aber noch viel vor.

Das Paar bittet die Einwohner von York, die Bitte nach Friede zu unterschreiben, um die schottisch-englischen Beziehungen zu verbessern. Jede Unterschrift ist gleichsam ein Versprechen, niemals - auch wenn man mal Lust dazu hätte - einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen.

Eine wahrhaft gute und sinnvolle Tat haben die beiden engagierten Schottenfreunde auch getan, sie haben Geld für eine Hilfsorganisation gesammelt, die sich um Opfer von sexuellem Missbrauch kümmert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele