Eiskalt

Rekord: Russe überlebte in Eiswasser

Viral
13.03.2005 09:48
Da wird einem ja schon beim Zuschauen kalt: Der Russe Karim Diab hat einen frostigen Rekord aufgestellt indem er eine Stunde bewegungslos in einem eiskalten Fluss ausharrte.

Der Eismann hatte sich zwei Jahre lang auf seinen Rekord vorbereitet. Er ist der erste Mensch, der das eine ganze Stunde lang ausgehalten hat, ohne zu sterben. Bislang lag der Weltrekord bei nur 15 Minuten.

Sein Trainer, Vladimir Grebenko, Präsident der Vereinigung von Winter-Marathon-Schwimmern, erklärte, mit dem Rekord wolle man die Effekte von kaltem Wasser auf den menschlichen Körper untersuchen um künftig Leben retten zu können.

Auf seine Stirn hat Karim Diab das Wort „MIR“ – Friede – geschrieben. Ob nach dem Rekordversuch noch alle wichtigen Körperteile dran waren, ist nicht überliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele