Schräger Trend

Schmuck im Auge als Flirt-Blickfang

Viral
06.04.2004 14:16
Winzige Herzchen aus Edelmetall, die als Schmuck ins Auge implantiert werden, sind der letzte Schrei aus den Niederlanden. Die Idee für die mittlerweile unter dem Markennamen "JewelEye" patentierten Blickfänger kommt von Augenärzten aus Rotterdam.
"Uns war aufgefallen, dass es eigentlich füralle Körperteile Schmuck gibt, nicht aber fürs Auge",sagte der "JewelEye"-Erfinder Gerrit Melles. "Dabei benutzen wirdie Augen doch, um Kontakt mit anderen aufzubauen."
 
Die glitzernden Schmuckstücke werden in dieoberste Schleimhaut des Auges eingesetzt. Die 500 Euro teure Operationsei ungefährlich. Einmal ins Auge eingesetzt, verursachedas Implantat keinerlei Nebenwirkungen und könne nach Wunschleicht wieder entfernt werden, versicherte der Augenarzt. DasInteresse an dem Augenschmuck erinnere an die Entwicklung beiPiercing und Tatoos. "Wir hatten schon die ersten Anrufer, dieeigene Entwürfe gemacht hatten", sagte Melles, Leiter desInstituts für innovative Augenchirurgie (NIIOC).
 
Nach einem Bericht des "Algemeen Dagblad" habensich bislang sieben Niederländer ein Augenjuwel einsetzenlassen. "Nachbarn haben mich für verrückt erklärt",sagte eine Trägerin des neuen Augenschmucks in der Zeitung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele