5-Millionen-Tipp

Serbe in Wien: “Ich kenne Versteck von Mladic!”

Österreich
04.08.2008 14:55
Nach der Auslieferung Radovan Karadzic (links im Bild) gilt sein General Ratko Mladic (r.) als meistgesuchter Kriegsverbrecher der Welt. Ausgerechnet ein in Wien lebender Serbe will nun dem UNO-Tribunal in Den Haag weismachen: "Ich weiß, wo er sich versteckt!"

Eine Information, die den USA ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar wert ist. Doch bisher hielt die Mauer des Schweigens rund um den Massenmörder vom Balkan dicht. Nun will ein laut eigenen Angaben ehemaliger Leibwächter des Serbengenerals in Wien auspacken.

"Ratko Mladic versteckt sich in einem alten Titobunker an der Grenze zu Mazedonien. Er wird von 200 bis an die Zähne bewaffneten Elitesoldaten bewacht und hütet dort in den Bergen 150 Schafe", erzählt der 43-jährige Ex-Kriegssöldner in einer Wiener Pizzeria.

"Mladic ist todkrank"
Er habe sich mit Vertretern aus Den Haag in einem Hotel in der Leopoldstadt getroffen. Doch der Termin platzte: "Ich wollte das Kopfgeld, bevor ich den geheimen Ort nenne." Glaubt man dem mysteriösen Informanten, der als U-Boot in Österreich lebt, so drängt die Zeit: "Mladic ist todkrank."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele