Unfall beim Einparken

Cafégäste in Wien niedergefahren – drei Verletzte

Österreich
24.06.2011 18:14
Sie wollte sich doch nur beim Frisör die Haare eindrehen lassen – jetzt liegen zwei Männer und eine Frau im Spital. Beim Versuch, ihren Mercedes-Benz am Freitagvormittag vor ihrem Lieblingskaffeehaus in Wien-Döbling einzuparken, verlor eine 66-jährige Frau die Kontrolle über ihr Gefährt. Das Auto der Schweizerin wurde in die Luft katapultiert und krachte in mehrere vor dem Gastgarten stehende Tische.

Das Unglück ereignete sich gegen 9 Uhr vor dem Lokal in der Billrothstraße 57: "Ich war gerade auf der Straße vor dem Kaffeehaus, weil ich mir eine Zigarette anrauchen wollte", schilderte Kellnerin Gabriele Nowotnoy, während ihr noch immer der Schrecken ins Gesicht geschrieben stand. Denn Sekunden später donnerte der tonnenschwere Mercedes nur wenige Meter neben ihr gegen die Fassade des Geschäfts.

Drei Gäste, die gerade im Gastgarten in der Billrothstraße saßen, hatten weit weniger Glück. Sie wurden vom Mercedes-Benz erfasst und zu Boden gerissen, zwei davon eingeklemmt. Ein 41-jähriger Straßenkehrer musste mit Brüchen beider Unterschenkel sowie einer Beckenfraktur ins AKH geflogen werden, eine 33-jährige Kollegin von ihm wurde mit Verdacht auf ein stumpfes Bauchtrauma in den Schockraum des Wilhelminenspitals gebracht. Ein dritter Gast, ein 80-jähriger Mann, kam mit Prellungen davon.

Geschockte Lenkerin: "Auto hat sich selbständig gemacht"
"Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist", schilderte ein Stammkunde des Kaffeehauses beim "Krone"-Lokalaugenschein. Die Lenkerin des Fahrzeugs stand nach der Karambolage unter Schock. "Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Alles tut mir schrecklich leid. Das Auto hat sich selbstständig gemacht", schildert die Gattin eines Schweizer Schuhfabrikanten.

Die Pensionistin hat in Wien einen Zweitwohnsitz und ist hierhergereist, um ihre Tochter zu besuchen. Ob es sich tatsächlich um einen technischen Defekt handelt, wird derzeit geprüft.

Behinderungen während Aufräumarbeiten
Wegen Oberleitungen in der Billrothstraße musste der Notarzthubschrauber im Bereich Krottenbachstraße-Cottagegasse landen. Auf den Linien 38, 35A und 10A kam es während der Aufräumarbeiten zu Behinderungen. Die Straßenbahnen und Busse wurden umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele