Prozess in Venezuela

Mord an Schönheitskönigin: 19-Jähriger verurteilt

Ausland
20.05.2015 22:13
Fast eineinhalb Jahre nach dem Mord an der venezolanischen Schönheitskönigin Monica Spear Mootz und deren Ehemann ist ein 19-Jähriger zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Venezuelas Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Diaz bestätigte am Mittwoch ein entsprechendes Urteil.

Der 19-Jährige habe die Tat gestanden. Er war seit dem Mord am 6. Jänner 2014 flüchtig und erst im vergangenen Jänner festgenommen worden. In dem Fall wurden bereits drei junge Männer zu Haftstrafen zwischen 24 und 26 Jahren verurteilt. Gegen zwei 17 Jahre und 15 Jahre alte Jugendliche ergingen Haftstrafen von jeweils vier Jahren.

Der Mord machte weltweit Schlagzeilen. Die Täter hatten auf der Schnellstraße zwischen Puerto Cabello und Valencia das Feuer auf die 29-Jährige eröffnet. Die Familie hielt damals wegen einer Autopanne am Straßenrand. Auch der Ehemann wurde tödlich von Kugeln getroffen, die fünfjährige Tochter erlitt eine Schussverletzung. Venezuela gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele