Ärzte gaben ihn auf

Die Liebe seiner Frau holte Matt aus dem Koma

Ausland
21.10.2015 09:17
Der 11. Juli 2011 war ein Schicksalstag für Matt und Danielle Davis. Die beiden waren erst sieben Monate lang verheiratet, als Matt einen schweren Motorradunfall hatte, den er nur knapp überlebte. Die Ärzte teilten Danielle mit, dass keine Hoffnung bestehe, dass ihr Mann jemals aus dem Koma erwachen könnte. Sie sprachen die Empfehlung aus, Matts Geräte abzuschalten und ihn sterben zu lassen. Doch Danielle weigerte sich, aufzugeben...

Matthew Davis war 22 Jahre alt, als er mit schweren Kopfverletzungen, zahlreichen Knochenbrüchen und inneren Blutungen nach einem Crash mit seinem Motorrard ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Ärzte kämpften um den jungen Mann, doch er fiel ins Koma und wurde nur noch von Maschinen am Leben gehalten. Man riet Matts Frau dazu, ihren Mann sterben zu lassen.

Doch Danielle glaubte fest daran, dass die Liebe ihres Lebens eines Tages wieder aufwachen würde. Also ließ sie Matt ins Haus ihrer Mutter verlegen und pflegte ihn selbst. Es vergingen Wochen und Monate, ohne dass sich sein Zustand veränderte.

Erste Worte nach Monaten: "Ich versuch's"
Doch drei Monate nachdem sie ihn nach Hause geholt hatte, beugte sich Danielle über das Krankenbett ihres Mannes und hörte, dass er mit ihr sprach. Es waren nur zwei Worte, doch sie veränderten alles: "Ich versuch's." Danielle hatte ihm seinen Hut in die Hand gegeben und ihm gesagt, er solle ihn aufsetzen. Und Matt versuchte es.

Heute, vier Jahre danach, kann Matt wieder sprechen und gehen. Die lange Zeit der Rehabilitation war seine Frau stets an seiner Seite, als er die einfachsten Dinge neu erlernen musste. Am schlimmsten sei jedoch der Gedächtnisverlust gewesen, berichtet Danielle in ihrem Weblog.

Matt erkannte seine Frau nicht mehr
Als Matt erwachte, wusste er nicht, wer die Frau war, die ihn so überglücklich ansah. Doch das Paar holt die vergessene Zeit Stück für Stück nach. Sie wollen sogar die Hochzeit wiederholen, an die sich Matt nicht mehr erinnern kann. Matt ist heute glücklich: "Als ich erfuhr, dass sie meine Frau ist, dachte ich nur: 'Yeah!'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele