Energy-Drinks halfen

Rekord: Nonstop-Moderation in Nepal dauerte 62 Stunden

Viral
14.04.2013 10:25
Nach einem mehr als 62-stündigen Sendemarathon hat sich ein Fernsehmoderator aus Nepal (Bildmitte) den Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" gesichert. Die Show mit dem Thema "Lord Buddha wurde in Nepal geboren" startete Donnerstag früh und endete am Samstagabend nach insgesamt 62 Stunden und 12 Minuten Sendezeit.

Während dieser Zeit interviewte Rabi Lamichhane Politiker, Prominente und Journalisten und plauderte per Skype mit Nepalesen in aller Welt über Religion und soziale Fragen. Er aß sogar vor der Kamera und gönnte sich zwischen den Gesprächen höchstens fünfminütige Pausen.

Für eine Rasur blieb dem Moderator offenbar keine Zeit. Während der Sendung wuchsen auf dem anfangs noch glattrasierten Gesicht Bartstoppeln. "Ich finde jetzt keine Worte", sagte Lamichhane, als er seine Urkunde von einem Guinness-Mitarbeiter in Empfang nahm. "Dies ist kein Preis, dies ist eine Verantwortung."

Bisherige Rekordhalter hielten 52 Stunden lang durch
Der ehemalige Journalist Lamichhane arbeitet heute eigentlich in den USA als Geschäftsführer einer Filiale der Sandwich-Kette Subway. Für seine Rekord-Moderation kehrte er aus seiner Wahlheimat in die nepalesische Hauptstadt Kathmandu zurück.

Bisher hielt ein Moderatoren-Duo aus der Ukraine den Rekord im Nonstop-Moderieren: Pawlo Kuschejew und Tetjana Danylenko würdigten im Jahr 2011 in einer 52-stündigen Sendung den 20. Jahrestag der Unabhängigkeit ihres Landes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele