Fahrer sind sauer

Mumbais Taxis bald braun-beige statt schwarz-gelb

Viral
20.09.2010 12:40
Die Taxler in der indischen Stadt Mumbai sind sauer. Ein Regierungsplan sieht nämlich vor, dass ihre Fahrzeuge zukünftig nicht mehr im schwarz-gelber Lackierung, sondern in braun und beige unterwegs sein werden. Diese Farbkombination trifft allerdings ganz und gar nicht den Geschmack der Taxifahrer.

Der Verkehrsminister des Bundesstaates Maharasthra, Vikhe Patil, hat angekündigt, dass alle neuen Taxis in der Film- und Finanzmetropole Mumbai beige und braun lackiert werden sollen.

Taxifahrer sind sauer
Die Taxifahrergewerkschaft fühlt sich mit dieser Entscheidung übergangen. "Der Minister hat diese Entscheidung getroffen, ohne die Gewerkschaft zu fragen. Die Taxifarben zu ändern, ist kein brandheißes Thema. Er sollte sich auf andere Dinge konzentrieren", kritisierte Generalsekretär A.L. Quadros am Freitag. "Dann gibt es zwei Arten Taxis in Mumbai, schwarz-gelbe und neue Fahrzeuge mit neuen Farben. Das bringt die Leute doch durcheinander."

Schwarz-gelbe Taxis sind Markenzeichen der Stadt
Die Taxis, die im frühen 20. Jahrhundert im damaligen Bombay ihren Dienst begannen, sind zu einem Markenzeichen der Stadt geworden. Sie kommen in Bollywood-Filmen vor und sind auf Souvenir-T-Shirts gedruckt. Am bekanntesten ist das Modell "Premier Padmini", das Fiat und der indische Autobauer Premier Automobiles gemeinsam entwickelten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele