Nach Läster-Attacke

Brite tritt den “besten Job der Welt” an

Viral
01.07.2009 16:23
Das Leben im Paradies kann beginnen: Knapp zwei Monate nach seinem Sieg im Wettstreit um den "besten Job der Welt" ist der 34-jährige Brite Ben Southall auf der Sonneninsel Hamilton Island eingetroffen. Nach seiner Ankunft erkundete er zusammen mit seiner Freundin Breanna Watkins als erstes sein Haus und fuhr dann mit dem Golf-Cart auf der Insel herum. Zu seinen Läster-Attacken vor zwei Wochen wollte sich Southall nicht mehr äußern. Damals hatte er in einem Interview darüber gemeckert, dass er seine Lieblingsspeisen vermissen und unter den kurzen Tagen leiden werde.

Ein halbes Jahr lang kann Southall auf Hamilton Island im Great Barrier Reef Sonne, Sand und Meer genießen - und wird dafür auch noch fürstlich bezahlt. Der Mitarbeiter einer Wohltätigkeits-Organisation verdient in dem halben Jahr auf der Insel rund 80.000 Euro. Von den Sonnenseiten seines neuen Lebens soll er in täglichen Blogs berichten. Die Tourismusbehörde von Queensland (Australien) erhofft sich nach dem PR-Erfolg des Auswahlverfahrens ebenso große Aufmerksamkeit für Southalls Ranger-Leben und damit für Hamilton Island als Reiseziel.

Southall hatte sich gegen 34.000 Mitbewerber durchgesetzt und wird von Tausenden um den "besten Job der Welt" beneidet - so richtig glücklich wird der Brite auf der Insel möglicherweise dennoch nicht. Er werde es vermissen, Rindsbraten und Yorkshire-Pudding zu essen, hatte der Abenteurer noch vor zwei Wochen geklagt. "Es wird viel zu heiß dafür sein, solche Sachen zu kochen", sagte der 34-Jährige der britischen Zeitung "Sun". Auch mit dem frühen Einbruch der Dunkelheit auf der malerischen Insel hat Southall Schwierigkeiten. "Ich werde die langen Tage vermissen, die wir hier in England haben", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele