Starke Marke

Neue “Arnie-Post” geht ab 30. Juli von Thal um die Welt

Steiermark
20.07.2010 16:20
Gute Post für Briefmarkensammler und Fans von Arnold Schwarzenegger! Zu seinem 63. Geburtstag geht die starke Marke aus der Steiermark nämlich im wahrsten Sinne des Wortes wieder um die Welt. Zwei neue Briefmarken-Motive beweisen, dass das Schwarzenegger-Museum in Thal bei Graz schön langsam Konturen annimmt.

Initiator Peter Urdl verrät, wann und wo die guten Stücke aufgelegt werden: "Natürlich in seinem Geburtshaus! Am 30. Juli geht's an seinem Ehrentag ab 9 Uhr los, damit auch der Poststempel passt!" Im Erdgeschoß präsentiert dabei auch Franz Gratz alte Ansichten (Postkarten, Fotos) von Arnolds Geburtsort.

"Alles auf Schiene!"
Ein erster Blick in "Arnies frühe Welt", wo zukünftig ja sein schillernder Weg zum Gouverneur dokumentiert werden wird. Mit Museumseigentümer und Superfund-Chef Christian Baha bastelt Urdl nach dem Umbau am Museum. Raritäten und Utensilien aus Arnolds Film-Karriere (vom Conan-Schwert bis zur Terminator-Figur) sollen ja ebenso nach Thal wie der Polit-Schreibtisch aus seinem Amtssitz in Kalifornien. Urdl: "Alles auf Schiene! Die Verträge für die Leihgaben sind unterschriftsreif."

Wann in Thal der Vorhang zur großen Arnie-Show aufgehen wird, hängt freilich auch von Schwarzeneggers Terminplan ab - denn: "Bei der Eröffnung muss und will er natürlich dabei sein. Sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, dann halt 2011. Gut Ding braucht eben Weile! Für dieses außergewöhnliche Vorhaben nehmen wir uns Zeit."

"Murnockerl" von Thomas Bauer, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele