Brutale Rache

Kickbox-Meister soll Dealer verletzt und ausgeraubt haben

Steiermark
22.03.2011 15:50
Beim Cage-Fight am kommenden Samstag in der Grazer ASKÖ-Halle wird der Europameister im Kickboxen, ein 20-jähriger Tschetschene, fehlen. Nicht aber, weil er sich verletzt hat - der Asylwerber sitzt wieder einmal in Haft! Diesmal, weil er und ein Landsmann einen Drogendealer niedergeschlagen haben sollen.

Angeblich, weil er sie bei einem Deal betrogen hatte, wollten sich der Tschetschene und sein 25-jähriger Freund - beide sind in Bruck untergebracht - an dem 19-jährigen Nigerianer rächen. Am Sonntag fuhren sie mit dem Zug nach Graz, trafen sich mit dem Dealer und wollten Marihuana kaufen. Daraufhin gab ihnen der Nigerianer zu verstehen, dass die Übergabe in der Ghegagasse stattfinden würde.

Zeugen riefen Polizei
Laut Angaben des Opfers, das den Verkauf von Rauschgift bestreitet, wurde es gegen 17 Uhr zuerst vom Kickboxer zu Boden gestreckt, dann von dessen Begleiter attackiert. Die Tschetschenen raubten die Geldtasche mit 45 Euro, doch in der Zwischenzeit hatten Augenzeugen bereits den Polizeinotruf gewählt. Die Verdächtigen wurden von einer Sonderstreife am Bahnhofsgürtel gestellt, die Beute hatten sie noch bei sich. Der Nigerianer befindet sich im Spital. Unter anderem erlitt er einen Nasenbeinbruch.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele