Nach Trennung:

Eifersucht – “Ex” drehte vollkommen durch

Steiermark
09.02.2016 19:32

Die Trennung von seiner langjährigen Freundin dürfte ein 21-Jähriger nicht verkraftet haben: Er maskierte sich mit einer Sturmhaube, bewaffnete sich mit einem Messer und drang in ihre Wohnung in Paurach (Feldbach) ein. Als sie mit zwei Bekannten heimkehrte, zerrte er sie hinein, drohte ihr und verletzte einen der Freunde.

Die gebürtige Klagenfurterin (22) war mit zwei Bekannten (20 und 15 Jahre alt) aus Kärnten auf einem Konzert in Wien und kehrte Dienstagfrüh mit ihnen in ihre Wohnung zurück. Dort sollte nichts Gutes geschehen: Ihr Ex-Freund, mit dem sie mehrere Jahre in Gleisdorf gelebt und von dem sie sich im Dezember 2015 getrennt hatte, war in die Wohnung eingebrochen. "Er dürfte sie schon öfters beobachtet haben und wollte in der Wohnung nach Hinweisen auf einen neuen Mann suchen", sagt ein Beamter der Polizei Feldbach.

Als seine Ex-Freundin die Wohnung im ersten Stock betreten wollte, zerrte er sie hinein und bedrohte sie mit dem Umbringen. Ihr 20-Jähriger Begleiter wollte zu Hilfe kommen, wurde aber auch mit dem Messer bedroht und über die Stiege gestoßen. Währenddessen hatte der 15-jährige Kärntner bereits die Polizei gerufen. Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber bald gestellt werden. Die Eifersucht dürfte ihn, der mittlerweile wieder bei seinen Eltern gelebt hat, getrieben haben. Die Sturmhaube und das Messer sind noch vom Umzug im Auto gelegen, behauptete er in den Einvernahmen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele