Acht Jugendliche

Böller-Bande entlarvt

Steiermark
21.09.2015 14:57
Für ordentlich "Zündstoff" sorgten vier Burschen und vier Mädchen von Dezember 2014 bis Juli 2015: Mit teils illegal erworbenen Böllern jagten sie unter anderem Telefonzellen, Briefkästen und Wartehäuschen in den Bezirken Weiz, Graz-Umgebung und Graz in die Luft.

Ein Mechaniker, eine Friseurin, ein Elektriker und Schüler sind unter anderem Mitglieder der jugendlichen Bande, die sich zum Teil aus der Nachbarschaft kennen dürfte. Die vier 17 Jahre alten Burschen und die vier Mädchen (zwei 15-Jährige, 17 und 19) wussten mit ihrer Freizeit dennoch nichts Besseres anzustellen, als unter anderem in Sinabelkirchen, Feldkirchen, Graz oder Kalsdorf Automaten, Briefkästen, Wartehäuschen und Verkehrszeichen mit Böllern in die Luft zu jagen. Von illegalen Straßenhändlern in Graz hatten sie die Ware, Böller der Kategorie 3, erworben – nur ausgebildete Pyrotechniker dürfen damit hantieren!

Vorwiegend in den Abend- und Nachtstunden war die Jugendgang unterwegs, immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen. Ausgeforscht wurden sie durch Hinweise aus der Bevölkerung. Insgesamt konnte die Polizei 24 Sachbeschädigungen nachweisen, die gesamte Schadenshöhe kann aber noch nicht beziffert werden. Es wird aber von mehreren Zehntausend Euro ausgegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele