Rätselhafter Coup

260 Ringe aus Mürzzuschlager Geschäft geklaut

Steiermark
28.11.2010 11:59
Fette Beute haben Unbekannte in einem Juweliergeschäft in Mürzzuschlag gemacht. Rund 260 teils mit Edelsteinen besetzte Goldringe im Wert von mehr als 20.000 Euro wurden geklaut. Der Diebstahl dürfte bereits am Donnerstag erfolgt sein, das Fehlen des Schmucks wurde erst am Samstag bemerkt.

Am Donnerstag hatte die Juwelierin einem ausländischen Paar die Preziosen gezeigt. Anschließend wurden diese von ihrer Tochter wieder in die Vitrine zurückgelegt. Zwei Tage später, als sich wieder eine Kundschaft für den Schmuck interessierte, waren jedoch alle drei Laden samt den Goldringen verschwunden. Die Geschäftsfrau erstattete daraufhin Anzeige bei der Exekutive.

Keine Einbruchsspuren
Seitens der Beamten hieß es am Sonntag, es gebe keinerlei Einbruchsspuren, der Diebstahl müsse während der Öffnungszeiten passiert sein. Das ausländische Paar wurde nach seinem Besuch am Donnerstag nicht mehr gesehen, auch sonst waren keine Auffälligkeiten registriert worden. Erschwert werden die Ermittlungen der Beamten auch durch den Umstand, dass keine Fotos von den verschwundenen Objekten vorhanden sind.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele