Geklaute Kennzeichen

Verwirrung nach schwerem Unfall auf Tauernautobahn

Österreich
17.09.2014 17:57
Für Verwirrung bei den polizeilichen Ermittlungen hat ein Verkehrsunfall mit drei teils schwer Verletzten am Dienstagabend auf der Tauernautobahn bei Feistritz in Kärnten gesorgt. So waren an dem Unfallfahrzeug - der Wagen war ins Schleudern geraten und gegen eine Böschung gekracht - gestohlene Kennzeichen montiert gewesen, weshalb unter anderem über die Identität der drei Insassen des Wagens längere Zeit Unklarheit herrschte.

Am Mittwoch stellte sich nach Erhebungen der Polizei heraus, dass es sich bei den drei Verletzten um junge Kärntner im Alter von 16, 19 und 22 Jahren handelt. Der 19-Jährige aus Villach - er besitzt keinen Führerschein - hatte das Fahrzeug laut Polizeiangaben am 12. September gekauft und an diesem gestohlene Kennzeichen montiert.

Am Dienstag unternahm er dann zusammen mit einem 22-Jährigen und einer 16-Jährigen eine Spritztour auf der Tauernautobahn in Richtung Salzburg. Dabei war laut Polizei auch Alkohol im Spiel. Während der Fahrt griff der 22-jährige Beifahrer dem 19-Jährigen plötzlich ins Lenkrad, der Bursche verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Mädchen durch Heckscheibe geschleudert
Der Pkw krachte Augenblicke später mit voller Wucht gegen eine Böschung, die 16-Jährige - sie dürfte nicht angeschnallt gewesen sein - wurde durch die Heckscheibe aus dem Auto geschleudert und mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die beiden jungen Männer erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele