Leichtsinnige Aktion

Mann stürzte von Rolltreppe – schwer verletzt

Österreich
06.04.2014 19:00
Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Wiener U-Bahnstation Volkstheater gekommen: Ein 20-Jähriger stürzte von der Rolltreppe rund fünf Meter in die Tiefe. Eine Zeugin hatte noch verzweifelt versucht, den jungen Mann, der sich auf den Handlauf gesetzt und dabei das Gleichgewicht verloren hatte, festzuhalten - vergeblich.

Gegen 4.40 Uhr versuchte der 20-Jährige auf dem Handlauf der Rolltreppe zu rutschen. Doch schon nach wenigen Metern verlor der junge Mann das Gleichgewicht und fiel rücklings in die Tiefe. "Die Zeugin wollte den Sturz noch stoppen", so Polizeisprecherin Barbara Riehs.

Schwere Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche
Der Fahrgast prallte mit voller Wucht auf dem harten Boden auf. Dort blieb er bewusstlos liegen. Das junge Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Es hatte nicht nur schwere Kopfverletzungen, sondern auch mehrere Knochenbrüche an den Beinen erlitten. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Vor drei Jahren war es in der U-Bahnstation Spittelau zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Damals wollte ein 17-Jähriger nach einer Partynacht ebenfalls an einer Rolltreppe hinunterrutschen. Er stürzte nach den ersten Sekunden acht Meter ab und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele