Schüsse bei Notruf

Mann stürmt Wohnung und tötet Frau im Schlafzimmer

Österreich
06.06.2016 19:45

Schreckliche Beziehungstat am Montagnachmittag in Kalsdorf im Bezirk Graz-Umgebung: Ein 53-jähriger Mann tötete seine gleichaltrige Ehefrau mit mehreren Schüssen. Unmittelbar davor hatte das Opfer mittels Handy die Polizei alarmiert. Während des dramatischen Notrufs waren dann zwei Schüsse zu hören. Als die Einsatzkräfte am Tatort, der Wohnung der Slowenin, eintrafen, konnte das Opfer nicht mehr gerettet werden.

Um 14.44 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Der Täter, ebenfalls slowenischer Staatsbürger, hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Gattin verschafft. Im Schlafzimmer kam es dann zu den tödlichen Schüssen, die der Täter aus einer mitgebrachten Pistole abfeuerte. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen der alarmierten Polizisten, die von der lediglich 50 Meter entfernt gelegenen Polizeiinspektion Kalsdorf herangeeilt kamen, verstarb die Frau am Tatort. Der Beschuldigte konnte noch vor Ort festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt werden.

Täter durch Medikamente "vollkommen teilnahmslos"
Über den Auslöser des Dramas gibt es noch keine Angaben. Der Mann dürfte vor der Tat Medikamente eingenommen haben, er wirkte laut Polizei "vollkommen teilnahmslos" und wurde vorerst ins Inquisitenspital nach Graz gebracht. Das Ehepaar hatte zuletzt getrennt voneinander gelebt.

Laut einer Nachbarin war das Paar erst im Vorjahr in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus im Zentrum von Kalsdorf eingezogen. Vor einigen Monaten sei der Mann wieder ausgezogen. Einmal hätten Nachbarn einen Wirbel im Haushalt des Paares mitbekommen, ansonsten seien die Eheleute nicht aufgefallen. Trotz der zuletzt getrennten Wohnungen sei der Mann mehrmals am Wohnort seiner Frau gesehen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele