Arbeitsunfall in Ktn

Mann gerät in Starkstromkreis – schwer verletzt

Österreich
15.04.2013 13:29
Ein 51-jähriger Arbeiter ist am Montagvormittag in Kärnten in einen Starkstromkreis geraten und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war im Freigelände des Kraftwerkes Reißeck-Kreuzeck beschäftigt gewesen, als es zu dem Unglück kam. Ein Kollege entdeckte den Schwerverletzten durch Zufall und alarmierte die Rettungskräfte.

Der Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am Vormittag alleine mit Revisionsarbeiten an einer Maschine beschäftigt gewesen. Dabei geriet der 51-Jährige plötzlich mit der linken Hand in einen 110-kV-Starkstromkreis und wurde aus zwei Metern Höhe zu Boden geschleudert. Der Mann blieb mit schweren Verletzungen liegen.

Wenig später fand ein Arbeitskollege den 51-Jährigen durch Zufall, als er gerade am Gelände des Kraftwerkes vorbeiging. Der Mann brachte den Kärntner aus der Gefahrenzone, um danach die Rettung zu verständigen.

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Nach der Stabilisierung soll er dann nach Wien überstellt werden, hieß es seitens des Roten Kreuzes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele