Fahrerflucht

Lenker ließ verletzten Bub (10) auf Straße liegen

Österreich
19.11.2015 07:02
Wie kann man so etwas nur tun? Im oberösterreichischen Enns fuhr ein Autolenker bei einem Unfall einem zehnjährigen Buben zweimal über den Fuß. Statt sich um das Kind zu kümmern, drückte der Mann aufs Gas und verschwand. Der Schüler schleppte sich mit seiner Schwester noch zum Schuldirektor, musste dann ins Spital.

Für den Unfall selbst konnte der Lenker wohl nichts: Der Bub wollte an der Ennser Bushaltestelle Bahnhof mit seiner großen Schwester (11) die Lauriacumstraße überqueren, rutschte auf der Fahrbahn aus - der Fahrer eines dunklen Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte mit beiden linken Reifen den rechten Fuß des Schülers.

Wie sich der Mann dann jedoch verhielt, ist nicht zu entschuldigen: Er blieb kurz stehen, schaute vom Wagen aus auf die beiden Geschwister zurück - und entschied sich dann offenbar bewusst dafür, den Kindern nicht zu helfen, ließ den verletzten Schüler liegen und fuhr einfach davon.

Verletzter Bub schleppt sich noch zur Schule
Mit Unterstützung seiner Schwester schaffte der Bub es dann noch bis zur Schule, wo der Direktor sofort die Mutter verständigte. Diese brachte ihren verletzten Sohn ins Steyrer Krankenhaus. Die Polizei wurde alarmiert und sucht nun nach Zeugen, die den Unfall am 17. November gegen 6.45 Uhr früh beobachtet haben könnten. Gleichzeitig wird auch der Fahrerflüchtige aufgerufen, sich zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele