Verfolgt von Polizei

Langfinger landet auf Flucht mit Auto in Schneewechte

Österreich
26.01.2013 11:47
Die winterlichen Verhältnisse sind einem mutmaßlichen Dieb am späten Donnerstagabend im Burgenland zum Verhängnis geworden. Der 31-Jährige wollte, verfolgt von der Polizei, in die Slowakei flüchten. Doch sein Plan ging nicht auf: Auf einem Güterweg verlor der Verdächtige die Kontrolle über den Wagen und landete in einer Schneewechte. Er wurde festgenommen.

Der Mann war am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Gemeinde Kittsee aufgefallen, weil er mit seinem Pkw eilig das Weite suchen wollte, ohne dabei das Licht einzuschalten. Bewohner alarmierten daraufhin die Polizei.

Die Beamten hefteten sich an die Fersen des 31-Jährigen, der mit hohem Tempo in Richtung Slowakei zu flüchten versuchte. Der Schnee und die rutschigen Fahrbahnverhältnisse machten dem Mann allerdings einen Strich durch die Rechnung: Denn der Güterweg, über den der Verdächtige versuchte, in sein Heimatland zu gelangen, war nicht geräumt.

Kontrolle verloren und in Schneewechte gekracht
Doch der Flüchtende ließ sich davon nicht beirren und setzte seine Fahrt fort - weit kam er allerdings nicht. Plötzlich verlor der mutmaßliche Langfinger die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und krachte in eine Schneewechte. Für den 31-Jährigen klickten kurz darauf die Handschellen.

Im Wagen fanden die Beamten Diebesgut, darunter zwei Trekkingbikes, drei Navigationsgeräte und acht Mobiltelefone. Teile der Beute konnten Diebstählen in Wien und Niederösterreich zugeordnet werden. Der 31-Jährige war außerdem bereits von den Behörden in Niederösterreich zur Verhaftung ausgeschrieben. Er wurde in die Justizanstalt Hirtenberg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele