Noch strafunmündig

Bursch raste mit gestohlenem Klein-Lkw durch Graz

Österreich
13.10.2015 10:40
Ein erst zwölf Jahre alter Bursch hat am Montag in Graz einen Kleintransporter gestohlen und sich anschließend mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Der Schüler raste sogar über einen Gehsteig - ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung auf die Seite retten.

Gegen 13 Uhr erspähte der Zwölfjährige den auf einem Parkplatz abgestellten Kleintransporter eines Pizza-Zustellers. Er bemerkte, dass in dem Fahrzeug der Schlüssel steckte. Kurzerhand setzte sich der Schüler in den Wagen und fuhr damit mehrere Stunden durch das Stadtgebiet.

In der Hafnerstraße streifte er einen Gartenzaun und beschädigte diesen. Gegen 16.30 Uhr missachtete er auf seiner Tour dann ein Rotlicht - und zog so die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Als die Beamten das Fahrzeug daraufhin anhalten wollten, stieg der Zwölfjährige aufs Gas. Der Schüler raste über einen Gehsteig, ein Polizist musste sogar auf die Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf, kurz darauf konnte der junge Grazer angehalten werden. Er ist noch strafunmündig. Der Staatsanwaltschaft und dem Jugendamt wird der Vorfall mitgeteilt. Der Schüler ist laut Polizei schon einige Male aufgefallen. Auf die Frage der Beamten, warum er das getan habe, habe er erklärt, er habe "der Versuchung nicht widerstehen können".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele