Täter unbekannt

28-jähriger Mann vor Wiener Moschee angeschossen

Österreich
26.08.2013 08:21
Ein 28-jähriger Mann ist am Sonntag vor einer Moschee im Wiener Bezirk Favoriten auf offener Straße von einem bisher Unbekannten angeschossen worden. Gemeinsam mit einem Komplizen ergriff der Schütze nach der Tat die Flucht. Das Opfer erlitt Verletzungen an Wade und Knie des linken Beins, Lebensgefahr bestand keine. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Das Opfer wollte am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr offenbar das "Anadolu Restaurant" in der Waldgasse besuchen. Im selben Gebäude befindet sich auch die sogenannte Anadolu Moschee. Noch auf der Straße dürfte der 28-Jährige laut Polizei auf zwei unbekannte Männer getroffen sein. Einer der beiden zog plötzlich eine Schusswaffe und schoss dem Mann ins Bein. Danach ergriffen die Unbekannten die Flucht.

"Ich hörte den Knall - und im selben Augenblick brach auch schon der Mann zusammen", so ein geschockter Zeuge zu Fotograf Gerhard Bartel beim "Krone"-Lokalaugenschein. Zur Tatzeit sollen sich einige Betende in der Moschee aufgehalten haben.

Keine Spur von Tätern
Sofort wurde die Rettung alarmiert, der Angeschossene erstversorgt. "Das Opfer, ein 28-Jähriger, konnte binnen Minuten in das Meidlinger Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Seine Knie- und Wadenverletzungen wurden verarztet, es besteht keine Lebensgefahr", so Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Warum auf den 28-Jährigen geschossen wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Auch vom Schützen und seinem Komplizen fehlt jede Spur. Das Opfer ist zwar ansprechbar, doch seine Deutschkenntnisse sind laut Polizei eher schlecht. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd ermittelt.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele