Dior-Schau in Paris

Raf Simons bringt Blütenpracht auf den Laufsteg

Star-Style
22.01.2013 12:03
Bei seiner Couture-Schau für Dior hat Raf Simons am Montag in Paris mit Bustier-Kleidern, Blüten, blutroten Strasssteinen auf den Lippen und farbenfrohen Strumpfhosen überzeugt. Das zentrale Thema der Kollektion war Garten - als Symbol für Veränderung -, das Simons mit filigranen Kreationen, zarten Frühlings- sowie kräftigen Sommerfarben und aufwendigen Stickereien umsetzte.

Der Laufsteg wurde für Dior in einen Garten verwandelt, die Models defilierten zwischen Hecken und Bäumen. Sommerliche Blütenpracht und Frühlingserwachen gab es schließlich in Form von Simons Kreationen. Die ausgestellten Röcke der schulterfreien Seidenroben in Hellgrau und Himmelblau erinnerten an die Blütenkelche der ersten Frühlingsboten wie Krokusse oder Maiglöckchen.

Pastellfarben wie Lindgrün, Rosa oder Hellblau spiegelten das Erwachen der Natur im Frühjahr wider, kräftiges Gelb, Rot oder Orangerot – die Trendfarbe für die kommende Saison – gaben eine Reminiszenz auf den Sommer. Schlichtere Farben wie Schwarz oder Dunkelblau wurden durch pastellige oder kräftige Details wie filigranen Blütenstickereien oder auffälligen Blumenwiesen auf Bustiertops aufgelockert. Knospen erblühten auf transparenten Handschuhen. Seine Models ließ Simons vielfach Strumpfhosen in dunklen, aber auch kräftigen Farben wie Lachs und Orangerot präsentieren.

Ein echtes Highlight waren die Hochzeitsroben am Ende der Schau, die ebenfalls das Blütenthema aufgriffen und mit voluminösen Röcken und blütenbestickten Hauben bestachen. Auch der Look der Models war sehenswert: Pixi-Frisuren wurden zu rotem Glitzer-Lippenstift und dezentem Eyeliner kombiniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele