"Missing Messi"

Barcelona wundert sich über lauffaulen Superstar

Sport
10.04.2014 15:11
Im Gegensatz zu Atletico Madrid ließ der FC Barcelona im Viertelfinale der Champions League augenscheinlich Siegeswillen und bedingungslosen Kampfgeist vermissen. "Barca sagt Adios auf die denkbar schlechteste Weise", titelte deshalb die Zeitung "El Periodico de Catalunya". Sinnbildlich: Superstar Lionel Messi. Er erwies sich beim Rückspiel bei Atletico am Mittwoch als erstaunlich lauffaul.

In Barcelona ist vom "Missing Messi" die Rede. Die Statistik unterstreicht die Teilnahmslosigkeit des Argentiniers: Er legte in der Partie nur 6,8 Kilometer zurück, kaum mehr als Torwart Jose Manuel Pinto (5,4) und nur gut halb so viel wie Atleticos Goldtorschütze Koke (12,3).

"Persönliches Scheitern" für Coach Martino
Barcelona-Trainer Martino räumte ein, dass das Ausscheiden im Viertelfinale auch ein "persönliches Scheitern" bedeute. Er wies aber darauf hin, dass Barcelona an seinem Stil festhalten und nie so spielen werde wie Atletico. Der Argentinier hatte bei seinem Amtsantritt im Sommer eigentlich einen Neuaufbau einleiten sollen. Dieser blieb aber aus. Abgesehen von der Verpflichtung von Neymar blieb die Stammelf praktisch unverändert.

"Barcas Haltbarkeitsdatum in Europa ist abgelaufen", meint die Zeitung "El Pais". Bei der anstehenden Erneuerung stehen die Katalanen nun vor einem zusätzlichen Problem: Nach einer Entscheidung des Weltverbandes FIFA dürfen sie bis 2015 keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen. "Die nächste Saison wird ein Drama", befürchtet die Zeitung "Sport".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele