Angespielt

“Star Fox Zero”: Start mit Turbulenzen

Spiele
11.08.2015 12:23
Über 20 Jahre nach dem allerersten "Star Fox" für den Super-Nintendo feiert die beliebte Serie jetzt mit "Star Fox Zero" auf der Wii U ihren Einstand. Wir konnten es uns auf der Gamescom in Köln bereits im Cockpit des Arwing gemütlich machen und ein paar Runden mit ihm drehen.

Seit unserem letzten Rundflug, der nun doch schon ein paar Jährchen zurückliegt, hat sich einiges verändert. Die wichtigste Neuerung in "Star Fox Zero": Das Geschehen lässt sich aus zwei Perspektiven verfolgen. Während Arwing und Co. auf dem TV-Bildschirm klassisch aus der Verfolger-Perspektive gesteuert werden, bietet das Display des Wi-U-GamePads eine Ego-Perspektive und damit den direkten Blick aus dem Cockpit.

Dies soll "mehr Raum für filmreife Spiel-Erlebnisse auf dem TV-Bildschirm" lassen, verspricht Nintendo. Bis man sich an die doppelte Ansicht gewöhnt hat, vergehen allerdings ein paar Minuten. Gleiches gilt für die Möglichkeit, Gegner mithilfe des integrierten Gyroskops durch Neigen des Gamepads anzuvisieren. Ist man jedoch erst einmal einige Runden geflogen, klappt es auch mit der Steuerung.

Der Arwing selbst erfährt in "Star Fox Zero" ebenfalls ein Upgrade und lässt sich neuerdings auf Knopfdruck in einen flinken Lauf-Roboter verwandeln, was insbesondere all jene freuen dürfte, die zwischendurch gerne mal wieder festen Boden unter ihren Füßen haben möchten. Ein weiterer Vorteil: Extras, die in Arwing-Gestalt noch unerreichbar schienen, lassen sich mit dem Walker nun mühelos einsammeln.

Noch nicht ausprobieren konnten wir indes den neuen Gyrowing, ein drohnenartiges Flugobjekt, sowie den bereits bekannten Landmaster-Panzer, der in "Star Fox Zero" laut Nintendo nun über eine neue Flugfunktion verfügt. Für Abwechslung sollte also gesorgt sein. Die Action konnte sich jedenfalls bereits sehen lassen, auch dank der Mithilfe von Platinum Games ("Bayonetta"), das den Titel in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt. Erscheinen soll dieser im vierten Quartal 2015. Ein konkretes Datum lässt noch auf sich warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele