Es ist fertig

“Hearthstone”: Blizzards Karten-Game verlässt Beta

Spiele
12.03.2014 12:23
Blizzards kostenloses Sammelkarten-Game "Hearthstone" ist fertig. Am Mittwoch hat das bereits seit Jänner in einer Betaversion spielbare Game das Betastadium mit Version 1.0 hinter sich gelassen. Aktuell gibt's das kostenlos spielbare Game für Windows und MacOS, eine Version für Smartphones und Tablets ist in Arbeit. Blizzard-typisch ist mit erhöhter Suchtgefahr zu rechnen.

Bei "Hearthstone" handelt es sich um ein Sammelkarten-Game, bei dem die Spieler online mit verschiedenen Charakteren aus Blizzards "Warcraft"-Universum gegeneinander antreten, Kreaturen beschwören und Gegenstände verwenden. Das Game ist grundsätzlich kostenlos spielbar, erlaubt jedoch auch das Verbessern der eigenen Kartensammlung mithilfe von gegen Echtgeld erhältlichen Kartenpaketen.

Blizzard tut verlorene Produktivität leid
"Hearthstone" soll reichlich Suchtpotenzial haben. "Es gab einige Berichte, dass Hearthstone den Planeten zerstören könnte", scherzt Blizzard-Chef Mike Morhaine zum offiziellen Start des Sammelkarten-Games. Und setzt nach: "Es erfreut uns, dass das Spiel veröffentlicht wurde und der Planet immer noch da ist. Für die viele verlorene Produktivität entschuldigen wir uns aber."

Zunächst ist das Game auf Windows und MacOS spielbar, Blizzard plant jedoch auch Ableger für alle großen Mobilbetriebssysteme. Zunächst soll in Kürze eine iPad-Version erscheinen, anschließend werde man "Hearthstone" auch für Android-Geräte, das iPhone und Windows-Tablets umsetzen, kündigt Blizzard an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele