SWAT statt Soldaten

EA kündigt “Battlefield: Hardline” an

Spiele
28.05.2014 14:13
Nachdem zuvor bereits unfreiwillig erste Informationen durchgesickert waren, hat Spielepublisher Electronic Arts es jetzt offiziell bestätigt: Der nächste Teil der "Battlefield"-Serie wird den Namen "Hardline" tragen und anders als bislang nicht Elitesoldaten und Terroristen zum Gegenstand haben, sondern Mitglieder einer Polizei-Sondereinheit.

Erst waren es nur ein paar Screenshots, dann sickerte ein erster Gameplay-Trailer zu "Battlefield: Hardline" ins Netz, sodass sich EA schließlich genötigt sah, die Existenz des Shooters offiziell zu bestätigen. Inzwischen gibt es bereits eine Website zum Spiel, auf der sich der Publisher mit weiteren Infos jedoch vornehm zurückhält. Die sollen erst am 9. Juni folgen, wenn EA auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles seine Pressekonferenz hält.

Was sich anhand der bislang "geleakten" Informationen jedoch bereits sagen lässt: "Hardline" lässt Gamer in die Rolle von SWAT-Polizisten schlüpfen, die es mit Bankräubern und anderen Ganoven zu tun bekommen. Die Ausrüstung, auf die die Ordnungshüter während ihrer Einsätze zurückgreifen können, unterscheidet sich dementsprechend von jener bisheriger "Battlefield"-Teile. So sollen die Sondereinsatzkräfte der Polizei neben Gewehren und Pistolen etwa über Taser, Schlagstöcke, Schutzschilde oder Schneidbrenner verfügen.

Hauptverantwortlich für die Entwicklung zeichnet Visceral Games ("Dead Space"), erscheinen soll der Titel voraussichtlich für Xbox, PlayStation und PC. Der zu erwartende Verkaufsstart dürfte im Herbst sein. Ob das Spiel als reiner Multiplayer-Titel angelegt ist oder auch eine Kampagne für Einzelspieler bereithält, dürften Gamer in knapp drei Wochen erfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele