Teurer Friseursalon

Haarschnitt um über 1.000 Euro

Viral
09.04.2008 17:31
In China ist ein Friseursalon mit Mafia-Methoden aufgeflogen. Die Betreiber haben ihre Kunden mit günstigen Preisen für den Haarschnitt geködert, am Ende wurden sie jedoch abgezockt und festgehalten, wie ein chinesisches Lokalblatt berichtet. Der Salon wurde geschlossen.

In Zhengzhou zum Friseur zu gehen, kann ganz schön kostspielig sein und sogar gefährlich werden. Zwei chinesische Studenten mussten dies am eigenen Leib erfahren. Sie gingen in den Baolou-International-Beauty-Salon, um sich einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen. Nachdem sie fertig waren, staunten sie nicht schlecht, der in der Auslage so günstig angepriesene Schnitt kostete doch erheblich mehr. Die Rechnung machte plötzlich rund 12.000 Yuan aus, das sind über 1.000 Euro.

Die beiden schnorrten daraufhin die nächsten 16 Kunden an, bekamen aber nur 9.800 Yuan zusammen. Außerdem wurden sie von den Betreibern des Salons bis zehn Uhr abends festgehalten. Es war nicht das erste Mal, dass Kunden über den Tisch gezogen wurden. Eine Dame wurde mit einer Rechnung in der Höhe von über 400 Euro zur Kasse gebeten. Ein weiterer Fall mit einer 500-Euro-Rechnung ist zuletzt auch bekannt geworden.

Die Rechnungs-Spielchen im Friseursalon haben aber nun ein Ende. Der Salon muss zusperren und wurde zu einer Geldstrafe in der Höhe von 500.000 Yuan (fast 50.000 Euro) verurteilt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele