Aufgebohrtes Moped

16-jähriger Mopedlenker rast der Polizei davon

Österreich
23.08.2007 17:02
Eine wilde Verfolgungsjagd hat am Mittwochnachmittag ein 16-jähriger Lehrling auf seinem auffrisierten Moped der Polizei in der Stadt Salzburg geliefert. Als der Bursche bei der Staatsbrücke gestoppt wurde, wendete er sein kennzeichenloses Zweirad und brauste den Beamten davon, ehe er gegen einen Streifenwagen prallte und stürzte.

Nachdem der Teenager die erste Anhaltung ignoriert hatte, hefteten sich ihm gleich mehrere Polizeistreifen an die Fersen. Beim Kieselgebäude stieß der Lenker gegen ein Fahrzeug, raste aber in Richtung Bahnhof weiter. In der Elisabethstraße blockierten Polizisten der Streife Itzling 1 mit ihrem Dienstwagen die Fahrbahn. Der Mopedfahrer prallte von hinten gegen den Pkw und kam zu Sturz. Er wurde vom Roten Kreuz in die Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses eingeliefert. 

Lehrling will Polizei nicht bemerkt haben
Der Lehrling gab bei seiner Einvernahme an, er hätte nicht bemerkt, dass er von der Polizei angehalten und verfolgt worden sei. Die Nummerntafel hatte er im Sturzhelmstaufach aufbewahrt. Am Rollenprüfstand brachte das Moped 104 km/h auf den Tachometer. Der 16-Jährige wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele