Drei Männer in Haft

Seltsames Unterseeboot in New York aufgetaucht

Ausland
03.08.2007 22:48
Im New Yorker Hafen ist am Freitag in unmittelbarer Nähe des Luxusdampfers Queen Mary II. ein seltsam aussehendes U-Boot aufgebracht worden. Einem Bericht des Fernsehsenders CBS zufolge nahm die Polizei drei Männer fest. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es nicht, hieß es.

Bei dem knapp drei Meter langen, eiförmigen Boot mit einem Ausstiegsloch nach oben handelt es sich dem Bericht zufolge um den Nachbau eines U-Boots, wie es während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges Ende des 18. Jahrhunderts benutzt wurde.

Ein Mann war an Bord, zwei in einem aufblasbaren Beiboot, als die Hafenpolizei das ungewöhnliche Gefährt in der Sicherheitszone der am Kai liegenden Queen Mary II. entdeckte.

An Bord befanden sich Tanks mit Sauerstoff. Nach Angaben der Polizei war das Boot nicht seetüchtig und nicht registriert. Es wurde sichergestellt.

Erfunden wurde das U-Boot von David Bushnell während des Unabhängigkeitskriegs gegen die Engländer. Als Antrieb dienten der "Turtle" zwei über Handkurbeln betriebene Schrauben und nicht wie bei allen Vorläufern ein Segel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele