Snowboard-Weltcup

Alexander Payer rast in Cortina zum Sieg

Sport
15.12.2017 15:46

Snowboarder Alexander Payer hat im Parallel-Riesentorlauf von Cortina d'Ampezzo seinen Weltcup-Premierenerfolg gefeiert. Der Kärntner sorgte im zweiten Rennen der Olympia-Saison für den ersten ÖSV-Erfolg. Der 28-jährige gewann das große Finale gegen den Südtiroler Roland Fischnaller. Dritter wurde der Franzose Sylvain Dufour.

Payer steigerte sich nach mäßiger Qualifikation von Lauf zu Lauf. "Ich habe in einen Super-Rhythmus hineingefunden und keine Fehler gemacht. Ich freue mich natürlich riesig darüber, dass sich diese harte Arbeit schon beim zweiten Rennen bezahlt gemacht hat", betonte der Kärntner, der in der Saisonvorbereitung viel Arbeit in seine bisher schlechtere Disziplin Riesentorlauf investiert hatte.

Während bei den Herren kein weiterer Österreicher in die Top Ten kam, sorgte Claudia Riegler als Dritte unmittelbar vor Sabine Schöffmann für den zweiten Podestplatz der Damen. Riegler freute sich nach dem verpatzten Vortag über den dritten Rang, den sie im direkten Duell mit Schöffmann sicherstellte.

"Das gestrige Rennen mit dem verpassten Finale war ein kleiner Rückschlag, daher ich bin sehr happy drüber, dass es heute so gut geklappt hat. Vor dem Halbfinale hat es eine längere Unterbrechung gegeben, da habe ich ein bisschen die Spannung verloren. Aber in Summe war das eine sehr gute Leistung." Schöffmann bilanzierte ebenfalls positiv. "Der Start in die Saison ist mir mit den Rängen vier und acht jedenfalls gut gelungen", meinte Schöffmann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele