Jetzt im Kino!

Wir haben Luke Skywalker im "Star Wars"-Interview

Kino
14.12.2017 07:59

"Wer will schon die traurigen Oldie-Versionen von uns sehen, die mit ihren Köpfen gegen den Todesstern knallen?", scherzt Mark Hamill im "Krone"-Talk. Ursprünglich wollte er ablehnen, als ihm das Comeback als Luke Skywalker in "Star Wars: Die letzten Jedi" (der Film startet um Mitternacht in den heimischen Kinos) angeboten wurde. Der Mime bezweifelte, dass die Fans in die Jahre gekommene Helden wie ihn, Carrie Fisher und Harrison Ford nochmal im "Star Wars"-Universum sehen wollten.

Nun, sie wollten - und nur einer konnte ihn davon überzeugen: "Harrison Ford. Ich war nämlich sicher, dass er zu reich, berühmt und mürrisch ist, um noch einmal Han Solo zu spielen. Doch als er plötzlich zugesagt hat, da hatte ich irgendwie keine Wahl mehr."

Bereut hat er es jedenfalls nicht. "Auf keinen Fall. Es ist so unglaublich zu sehen, wie die alten Fans inzwischen mit ihren eigenen Kindern kommen. 'Star Wars' fühlt sich völlig zeitlos an. Auch wenn die Zeit nicht grade spurlos an mir vorübergegangen ist (grinst). Das sorgt ab und an für einen Schock."

Hamill: "Es ist schon krass, wenn dein Anblick kleine Kinder ängstigt!"
Was er damit genau meint, ist schnell erklärt: "Bei einem Event hat ein Vater seinen fünfjährigen Sohn nach vorne gebracht und gesagt: 'Da ist Luke Skywalker.' Der Bub hat den alten Mann - also mich - völlig entgeistert angestarrt. Es ist schon krass, wenn dein Anblick kleine Kinder ängstigt!", lacht Hamill.

Dierk Sindermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele