Beutezug erfolglos

Supermarkt-Dieb beißt Polizist bei Festnahme

Österreich
06.12.2017 08:43

Für besonders raffiniert hat sich ein Dieb am Dienstag im Tiroler Pfunds gehalten, als er sich einfach bei Geschäftsschluss in eine Filiale einer Supermarktkette einschließen ließ. Doch nach nur einer halben Stunde löste der 28-jährige Verdächtige aus Polen auch schon den Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizei bemühte sich der Täter gerade vergeblich, aus dem Geschäft zu entkommen. Als es zur Festnahme kam, biss der wehrhafte Verdächtige auch noch zu - ein Beamter wurde verletzt.

Als der Supermarkt um 19 Uhr seine Pforten schloss, hatte sich der verdächtige Pole in den Räumlichkeiten versteckt und sich in der Filiale einsperren lassen. Dies blieb allerdings nicht lange unbemerkt. Nur knapp eine halbe Stunde später ging auch schon der Alarm los, die Polizei rückte daraufhin an und war rasch an Ort und Stelle.

"Wollte unbedingt das Geschäft verlassen"
Bei ihrem Eintreffen "hielt sich der Mann im Eingangsbereich auf und wollte unbedingt das Geschäft verlassen, was ihm jedoch nicht gelang", berichtete die Polizei. Eine Angestellte öffnete schlussendlich die Tür, der Verdächtige konnte von den Polizisten angehalten werden.

Gegenüber den Beamten gab sich der mutmaßliche Täter äußerst wortkarg und gab weder seine Identität noch seinen Wohnsitz preis, woraufhin die Festnahme ausgesprochen wurde.

Der 28-jährige Verdächtige verhielt sich dabei jedoch derart aggressiv, dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Dabei biss er einem der Polizisten in den linken Unterarm. Der junge Pole wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele