Akademiker in Rage:

Polizei mit radioaktivem Material, Rakete bedroht

Österreich
06.12.2017 06:29

Der Herr Diplom-Ingenieur ist kein Unbekannter, was seine "Auszucker" betrifft. Doch jetzt hat es der einschlägig Vorbestrafte übertrieben: Er drohte damit, alle Beamten der Polizeiinspektion Krems zu töten - mit einer Rakete oder radioaktivem Material, das explodieren wird. Der Waldviertler sitzt in Haft.

Er hat es wieder getan - Notrufe von Polizei, Feuerwehr und Rettung gewählt und gesagt: "Die Polizisten von Krems werden den morgigen Tag nicht überleben." Weil sie auf seiner persönlichen Todesliste stehen würden. Der 47-Jährige wurde somit zur Einvernahme gebeten, Aussagen verweigerte er mit (mittags) 1,3 Promille im Blut aber strikt.

"Morgen liegen alle Beamten am Friedhof"
Ein paar Stunden später griff er abermals zum Telefon und meldete bei der Polizei direkt, dass er bei der Vernehmung radioaktives Material auf der Polizeiinspektion deponiert habe. "In den nächsten Minuten wird es in Krems hell und morgen liegen alle Beamten am Friedhof."

Der Aufenthaltsort des Anrufers war schnell eruiert: Der Waldviertler trank munter weiter, bis er von Beamten überwältigt wurde, nachdem er sich weigerte, mitzukommen. Die Kraft hat ihn jedenfalls nicht verlassen. In der Arrestzelle randalierte er und drohte weiter. Haft!

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele