Bei Wettrennen

Bub (4) erlitt bei Zusammenstoß Schädelbasisbruch

Österreich
16.11.2017 16:34

Folgenschwerer Unfall in einem Einkaufszentrum im Vorarlberger Dornbirn: Zwei Jugendliche hatten in einem Sportgeschäft ein Wettrennen veranstaltet. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vier Jahre alten Bub, der zu Boden stürzte. Zunächst schien das Kind bei dem Unfall unverletzt geblieben zu sein - später dann der Schock: Der Vierjährige hatte einen Schädelbasisbruch erlitten.

Zu dem Vorfall mit tragischem Ende kam es nach Angaben der Polizei bereits am 2. November, er wurde jedoch erst jetzt bekannt. Der Bub war am Nachmittag gegen 15 Uhr mit seiner 31-jährigen Mutter in einem Sportgeschäft im Messepark, in dem sich auch eine Laufbahn befindet. Zum selben Zeitpunkt veranstalteten zwei Jugendliche im Alter von zwölf und 14 Jahren ebendort einen Wettlauf.

Vierjähriger stieß mit Burschen zusammen
Just in diesem Moment wollte der Vierjährige die Laufbahn überqueren, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Da sich der kleine Bub scheinbar keine Verletzungen zugezogen hatte, wurden auch keine Daten mit den beiden Teenagern ausgetauscht.

Erst im Nachhinein gab es dann den schockierenden Befund: Das Kind hatte sich bei dem Sturz einen Schädelbasisbruch zugezogen.

Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet die zwei Jugendlichen daher um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 059133-8140.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele