Wegen Mordes

International Gesuchter in Linz festgenommen

Österreich
07.11.2017 12:09

In Oberösterreich ist am Montag ein 43-jähriger Georgier von Cobra-Beamten festgenommen worden, nach dem wegen Mordes mit internationalen Haftbefehl gefahndet wurde. Er sitzt nun in Auslieferungshaft. Eine 2016 eingeleitete Zielfahndung hatte ergeben, dass dem Mann unter einem Aliasnamen ein aufenthaltsrechtlicher Titel in Österreich gewährt wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 43-Jährige soll im März 1999 in der georgischen Hauptstadt Tiflis einen Mann erschossen haben. Nach der Tat suchte er das Weite und war seither auf der Flucht. Er wurde wegen Mordes und unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe gesucht. Durch die enge Zusammenarbeit mit österreichischen Verbindungsbeamten in Georgien, dem Pendant in Österreich und dem Büro für Interpol-Fahndung im Bundeskriminalamt gelang es, die tatsächliche Identität des Gesuchten zu belegen und seinen Aufenthaltsort herauszufinden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele