Stofftiere gestohlen

Fußball-Rowdys plünderten Autobahntankstelle

Tirol
16.07.2017 18:04

Auf solche Kunden hätte man wohl gerne verzichtet! Eine Fußballfangruppe aus Tschechien stürmte am Samstag Abend die Autobahntankstelle in Angath und bediente sich bei Alkoholika, Süßigkeiten und Kuscheltieren. Die Angestellte sperrte sich im Büro ein und alarmierte die Polizei. Ein Rowdy wurde festgenommen.

Dramatische Szenen am Samstag kurz vor 20 Uhr! Zu diesem Zeitpunkt ging bei der Polizei der Notruf ein, dass gerade ein Raubüberfall auf die Tankstelle an der Inntalautobahn bei Angath im Gang sei und sich die diensthabende Kassiererin aus Furcht und Angst kurzerhand in ihrem Büro eingesperrt habe. 14 Beamte rückten umgehend aus und standen wenig später im kleinen Kiosk gleich vielen tschechischen Fußballfans gegenüber, die ihr Team ins Trainingslager nach Tirol begleiteten. "Vor Ort stellte sich heraus, dass zumindest zwei Personen der 14-köpfigen Gruppe im Tankstellen-Shop diverse Artikel aus den Regalen gestohlen und bereits in ihren Fahrzeugen verstaut hatten", heißt es von Seiten der Polizei.

Diebesgut konnte sofort sichergestellt werden

Besonders kurios: Neben unzähligen alkoholischen Getränken und verschiedenen Süßigkeiten hatten es die diebischen Fußball-Rowdys auch auf süße Plüschtiere abgesehen. Was sie damit vorgehabt hätten, ist leider nicht bekannt. "Das gesamte Diebesgut konnte noch an Ort und Stelle sichergestellt und an den Tankstellenpächter zurückgegeben werden", erklärt die Exekutive.

Ein 44-jähriger Tscheche, der sich wiederholt äußerst aggressiv gegen die Polizeibeamten in Szene gesetzt hatte, wurde vorübergehend festgenommen. Auch alle anderen Männer wurden an die zuständigen Behörden angezeigt.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele