Drama in Tirol

70-Jährige auf Alm von Kuh attackiert und getötet

Österreich
07.06.2017 21:57

Tödliches Drama auf einer Tiroler Alm: Eine 70-jährige Frau ist am Mittwoch in Erl im Bezirk Kufstein von zumindest einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an Ort und Stelle.

Laut Polizei hatten die Tirolerin und eine weitere Frau mit ihren zwei Hunden eine eingezäunte Weide bei der Kranzhornalm gequert, auf der sich zehn Mutterkühe mit ihren acht Kälbern befanden. Plötzlich wurde die 70-Jährige angegriffen. Die Frau kam zu Sturz und wurde überrannt.

Gäste bzw. Personal der Kranzhornalm leisteten unverzüglich Erste Hilfe. Danach wurde die Frau aus dem Bezirk Kitzbühel von der Rettungsmannschaft eines Notarzthubschraubers versorgt, erlag aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Zweite Frau blieb unverletzt
Die andere Frau, ebenfalls 70 Jahre alt, war über die Weide vorausgegangen und dabei ebenfalls von einer oder mehreren Kühen attackiert worden. Sie wurde umgestoßen und fiel zu Boden, blieb jedoch unverletzt.

Die Exekutive bat Personen, die den Vorfall gesehen oder Erste Hilfe geleistet haben, um zweckdienliche Hinweise. Nach Abschluss der Erhebungen zum genauen Unfallhergang werde den zuständigen Stellen Anzeige erstattet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele